Wir über uns

Wir über uns

Rechtlich besitzen wir den Status als Partei. Doch wir orientieren uns nicht am Verhalten etablierter Parteien, sondern sehen uns als „Dienstleister“ für unsere Mitbürger. Bei uns stehen sie im Mittelpunkt und wir wollen bessere Mitspracherechte in der Politik für sie erreichen. Organisatorisch sind wir in 3 Ebenen gegliedert:

  • Bundesebene (mit dem Bundesverband und 3 Regio-Verbänden)
  • Landesebene (mit 16 Landesverbänden)
  • Kommunale Ebene mit Gebietsverbände (Orts-, Stadt- und Kreisverbände sowie regionale Verbände)

Aktuell besteht unser Bundesvorstand aus:

Werner Fischer (Vorsitzender)

Werner Fischer (Vorsitzender)

Andreas Beier

Andreas Beier (Vorstand)

Herbert Birol

Herbert Birol (Vorstand)

Konrad Dippel

Konrad Dippel (Vorstand)

Ursula Fischer

Ursula Fischer (Vorstand)

 

 

 

 

 

 

und es gibt 3 regional gegliederte Regio-Verbände:

RV-Nord/Ost (E-Mail senden) – 102 Bundes-Wahlkreise
zuständig für Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen

RV-West (E-Mail senden) – 105 Bundes-Wahlkreise
zuständig für Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

RV-Süd (E-Mail senden) – 92 Bundes-Wahlkreise
zuständig für Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.